Büttenwarder Fanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Reiz an Büttenwarder

Nach unten 
+2
Kunos Groupie
Anna
6 verfasser

Was findet ihr so gut an "Neues aus Büttenwarder" ?
den Realitätsbezug
Der Reiz an Büttenwarder Vote_lcap18%Der Reiz an Büttenwarder Vote_rcap1
 8% [ 3 ]
die norddeutsche Kulisse
Der Reiz an Büttenwarder Vote_lcap118%Der Reiz an Büttenwarder Vote_rcap1
 18% [ 7 ]
den Humor
Der Reiz an Büttenwarder Vote_lcap123%Der Reiz an Büttenwarder Vote_rcap1
 23% [ 9 ]
die Tollpatschigkeit
Der Reiz an Büttenwarder Vote_lcap110%Der Reiz an Büttenwarder Vote_rcap1
 10% [ 4 ]
die Schauspieler
Der Reiz an Büttenwarder Vote_lcap118%Der Reiz an Büttenwarder Vote_rcap1
 18% [ 7 ]
die Geschichten
Der Reiz an Büttenwarder Vote_lcap115%Der Reiz an Büttenwarder Vote_rcap1
 15% [ 6 ]
die Titelmelodie
Der Reiz an Büttenwarder Vote_lcap18%Der Reiz an Büttenwarder Vote_rcap1
 8% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 39
 

AutorNachricht
Anna
Mitposter



Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

Der Reiz an Büttenwarder Empty
BeitragThema: Der Reiz an Büttenwarder   Der Reiz an Büttenwarder Icon_minitime1Mi Feb 24, 2010 3:34 pm

Hallo liebe BFF-User!

Na, was bringt euch eigentlich dazu "Neues aus Büttenwarder" zu gucken?
Stimmt ab!

Wir finden "Neues aus Büttenwarder" so toll weil

den Realitätsbezug
die norddeutsche Kulisse
den Humor
die Tollpatschigkeit
die Schauspieler
die Geschichten
die Titelmelodie

es passt einfach alles zusammen.


LG Anna+Kathi


Zuletzt von Anna am Di Jan 11, 2011 11:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buettenwarderfans.forumieren.de
Kunos Groupie
Mitposter



Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

Der Reiz an Büttenwarder Empty
BeitragThema: Der Reiz an Büttenwarder   Der Reiz an Büttenwarder Icon_minitime1Di Jan 11, 2011 12:13 pm

Ich habe gestern Abend mal philosophiert was der Reiz an dieser Serie ist. Also ich finde Büttenwarder klasse weil die Serie ja ganz einfach gestrickt ist mit Leuten wie du und ich und trotzdem sind es immer unterhaltsame Geschichten die man nachvollziehen kann mit durchweg sympatischen Charakteren.

Und was ist eure Meinung?
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
Anna
Mitposter



Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

Der Reiz an Büttenwarder Empty
BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Der Reiz an Büttenwarder Icon_minitime1Di Jan 11, 2011 8:48 pm

Das, was du da geschrieben hast, trifft es eigentlich genau. Ich finde es auch die Ideen von Brakelmann (sry Adsche, aber der hat nunmal meistens die besseren Ideen als du) so perfekt und es ist toll zu sehen, wie sich die beiden dann immer in ihre unmöglichen Pläne reinhängen, dann erst alles klappt und später doch alles schief läuft Wink Und doch kommen sie ja immer wieder gut weg.

LG Anna
Nach oben Nach unten
https://buettenwarderfans.forumieren.de
Kunos Groupie
Mitposter



Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

Der Reiz an Büttenwarder Empty
BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Der Reiz an Büttenwarder Icon_minitime1Di Jan 11, 2011 9:16 pm

Puh, das war gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Aber ich habe mich für die Geschichten entschieden!

Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue ging es aber vielen so wie mir. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
jimknopf600
Mitposter
jimknopf600


Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Der Reiz an Büttenwarder Empty
BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Der Reiz an Büttenwarder Icon_minitime1Di Jan 11, 2011 10:40 pm

Hallo,
da ich jetzt alles ankreuzen müsste, kaufe ich ein "M" und entscheide ich mich für das Mofa Rolling Eyes Laughing

Gruß, Lutze

...na wie schon geschrieben, in der Summe passt Alles super zusammen.
Nach oben Nach unten
Pauer-Adsche




Anzahl der Beiträge : 23
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.02.10
Ort : 25 km von Büttenwarder

Der Reiz an Büttenwarder Empty
BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Der Reiz an Büttenwarder Icon_minitime1Di Jan 11, 2011 11:10 pm

jimknopf600 schrieb:
Hallo,
da ich jetzt alles ankreuzen müsste, kaufe ich ein "M" und entscheide ich mich für das Mofa Rolling Eyes Laughing

Der Reiz an Büttenwarder Smiley_emoticons_charly_rofl

aber man kann nur Vokale kaufen
Der Reiz an Büttenwarder Smiley_emoticons_charly_roflDer Reiz an Büttenwarder Smiley_emoticons_charly_rofl
Nach oben Nach unten
Pauer-Adsche




Anzahl der Beiträge : 23
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.02.10
Ort : 25 km von Büttenwarder

Der Reiz an Büttenwarder Empty
BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Der Reiz an Büttenwarder Icon_minitime1Di Jan 11, 2011 11:20 pm

Anna schrieb:
Und doch kommen sie ja immer wieder gut weg.

Naja, vielleicht kommen sie nicht gerade gut weg, aber auf jeden Fall fallen sie nicht um und die nächste Idee arbeitet schon wieder Brakelmann und in der nächsten Folge gehts dann weiter.
Attraktiv ist auch die relativ kurze Dauer einer Folge. Mann stelle sich mal vor, daß es so einen Spielfilm (so bummelich 90 min) geben würde. Da würde man irgendwann abknicken, glaube ich; das wäre dann zuviel des Guten.
Also liegt hier in der Kürze die Würze (oder so). Macht auch 'was aus!

meint
Pauer-Adsche
Nach oben Nach unten
jimknopf600
Mitposter
jimknopf600


Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Der Reiz an Büttenwarder Empty
BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Der Reiz an Büttenwarder Icon_minitime1Mi Jan 12, 2011 2:16 am

Gut, dann kaufe iche ein "ÄM" tongue , wobei mir da gleich die Folge mit der Dorfschule einfällt, die fand ich auch toll!

Also die Kurzfilme finde ich so völlig ok. Schließlich muss man ja auch so viel (positiven)Unfug erstmal verdauen können.
Außerdem können wir uns dann (hoffentlich noch öfter) immer wieder auf Neues freuen. Achja, heißt ja auch so Neues aus BW. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Bauer_Peter

Bauer_Peter


Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 02.12.11
Ort : bei Hamburg

Der Reiz an Büttenwarder Empty
BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Der Reiz an Büttenwarder Icon_minitime1Di Dez 06, 2011 7:58 am

Moin,
als Nordlicht finde ich natürlich Super, das die Serie in der nahen Gegend liegt, wo man gleich ein Zugehörigkeitsgefühl entwickelt.
Es ist ein leichtes die guten Seiten aufzuzählen von Büttenwarder, am schlechtesten finde ich an der Serie, das es zu wenige Folgen im Jahr davon gibt, denn die machen süchtig Very Happy

Gruß Bauer_Peter
Nach oben Nach unten
oppermad




Anzahl der Beiträge : 8
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : Region Hannover

Der Reiz an Büttenwarder Empty
BeitragThema: Der Reiz an Büttenwarder   Der Reiz an Büttenwarder Icon_minitime1Do Dez 27, 2012 8:23 pm

Moin,

nachdem ich etwas darüber sinniert habe, hat ganz klar der so wunderbar trockene Humor gewonnen. Ein schönes Beispiel ist die explosive "Schmuckdose" in Schatzsuche, die Adsche so begeistert schüttelt und Brakelmann fast erstarren lässt. Darauf Adsche:" Bist du krank?" Genial!

Viele Grüße,

Dirk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Reiz an Büttenwarder Empty
BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Der Reiz an Büttenwarder Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Der Reiz an Büttenwarder
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Im Dorfkrug ... :: Jede Menge Schnack ...-
Gehe zu: