©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neue Folgen - Drehtermine 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Neue Folgen - Drehtermine 2013   So Jul 07, 2013 1:00 pm

Hallo ihr Lieben!

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass im Produktionsspiegel des Studio Hamburg bereits ganz viel über die neuen Folgen verraten wird, die dieses Jahr gedreht werden Wink

Wenn das mal nicht neuer Klön-Stoff ist ....

Gedreht wird vom 15.Juli bis 2.August!

Und hier der Inhalt der neuen Folgen, ich zitiere (Quelle: http://www.studio-hamburg.de/fileadmin/spiegel/ps_07_08_2013.pdf)

"„Sinn“
Im Grunde hat Adsche innerlich abgeschaltet, als er seinen greisen Onkel Krischan im Seniorenheim besucht. Der Alte redet wieder mal einiges krauses Zeug. Irgendwann aber wird Adsche hellhörig. Diesmal scheinen die Ausführungen des Familienoberhaupts doch auf ein nicht ganz unbedeutendes Thema hinauszulaufen. Und tatsächlich: Der Alte begehrt eine Antwort auf die Frage, was der Sinn des Lebens ist. Immerhin ist er 105 Jahre alt, da wird es allmählich mal Zeit, sich darüber klar zu werden. Adsche weiß auch nicht, was der Sinn des Lebens ist. Und eigentlich ist ihm das auch ganz egal. Aber aus Angst, noch weiter entfernte Verwandte könnten sich mit klugen Antworten bei dem Alten einschmeicheln, beginnt er zumindest einmal herumzufragen. Die Auskünfte der Freunde im Dorfkrug aber sind unbefriedigend. Niemand hat für solche Überlegungen Zeit, denn alle fiebern dem großen Buchsbaumskulptur-Wettbewerb entgegen. Adsche muss sich Wohl oder Übel auf eigene Faust um den Sinn des Lebens kümmern…


„Apparillo“
Brakelmann hat endlich einmal den Hauptgewinn gezogen. Beim Preisrätsel im „Landboten“ ist es ihm gelungen, einen hochmodernen Flachbildfernseher zu erringen. Folgerichtig verabschiedet er sich zunächst von seinem alten Abbarat, dann von Adsche, auf dessen Unterhaltungsangebot Brakelmann ja nun glücklicherweise nicht mehr angewiesen ist. Während Adsche das alte Gerät entgegen allen Absprachen nicht entsorgt, sondern nach hause schleppt und dort einer Frischekur unterzieht, hat Brakelmann Zeit genug, um sich mit seinem neuen Apparillo zu beschäftigen. Bald jedoch stellt sich dabei heraus, dass man mit dem Gerät allerlei erleben kann – nur nicht fernsehen. Geradezu zwangsläufig stellt sich Brakelmann die Frage, ob er einen neuen Fernseher, oder aber der Fernseher ihn hat. Immer erbitterter wird der Kampf zwischen Mensch und Maschine geführt. Aber am Ende ist es dann die Freundschaft, die Brakelmann rettet…


„Stau“
Phantastische Neuigkeiten in Büttenwarder! Weil entscheidende Knotenpunkte im bundesdeutschen Straßenverkehrsnetz zusammengebrochen sind, wird ein Großteil des diesjährigen Ferienverkehrs für drei Tage durch Büttenwarder geführt. Für Brakelmann und Adsche erklingen die Glocken: Durchgangsverkehr! Endlich! Doch gleich mit ihrer ersten Idee, mit der sie Nennwert aus der Situation schöpfen wollen, scheitern die beiden. Der Ferienverkehr zieht achtlos an ihnen und ihrem Gemüsestand mit allerlei traurigem Obst und Gemüse vorbei. Die Freundfeinde sind ernüchtert, aber dann hat Brakelmann eine Idee, an die sich Adsche aus gutem Grund dranhängt. Mit einer simplen Blockade der Landstraße können Teile des dadurch gestauten Autokorsos –gegen eine geringe Gebühr, versteht sich – an Brakelmanns Bauernhaus vorbeigeführt werden. Die Bauern machen das Geschäft ihres Lebens. Nur hat das leider gewisse Nebenwirkungen…



Und, was habt ihr für ein Gefühl? Hört sich doch ziemlich vielversprechend an, oder? Smile

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
oppermad



Anzahl der Beiträge : 8
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : Region Hannover

BeitragThema: Re: Neue Folgen - Drehtermine 2013   Mo Jul 08, 2013 8:22 pm

Moin,

die Folgen scheinen reichlich Nennwert zu haben. Mich freut besonders die Anwesenheit von Onkel Krischan, der ist Klasse! Jan Fedder hoffentlich wieder fit. Auf welche Ideen der Autor Norbert Eberlein kommt, da staune ich immer wieder. Was wohl jeweils das Fazit der einzelnen Folgen sein wird? Sollte das Anwesen von Adsche tatsächlich zu sehen sein? Und Ingelore soll laut Aussage von Hern Eberlein im Rahmen der Kinotour in Osnabrück ebenfalls auftauchen, vielleicht jetzt? Fragen über Fragen, jetzt müssen wir nur noch auf die Antworten warten...

Freundliche Grüße,

Dirk
Nach oben Nach unten
GroßerBüttenwarderfan



Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 22
Ort : Ammersbek (in der Nähe von Grönwohld)

BeitragThema: Re: Neue Folgen - Drehtermine 2013   Mi Jul 10, 2013 11:49 am

Tach zusammen,
ja das hört sich echt gut an.
Nur zu dumm, dass ich genau am 2.8. aus dem Urlaub wiederkomme, sonst hätt ich gerne nochmal beim Dreh zugeschaut...Sad
Naja der nächste Dreh kommt,
in diesem Sinne
schönen Mittwoch noch
Nach oben Nach unten
Lütt un Lütt



Anzahl der Beiträge : 13
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 19.01.13
Ort : Wabern

BeitragThema: Re: Neue Folgen - Drehtermine 2013    Mi Jul 10, 2013 7:28 pm

Hallo zusammen !

Wenn der Brakelmann jetzt einen Flachbildfernseher bekommen soll, dann fehlt ja nur noch ein Smartphone

statt des wunderschönen Wählscheibentelefons. Wäre doch lustig wenn der Brakelmann mit dem Smartphone

auf den Tisch klopft, wie er es immer mit dem Telefonhörer macht.

Grüsse Martin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Folgen - Drehtermine 2013   

Nach oben Nach unten
 
Neue Folgen - Drehtermine 2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reisebericht Rhodos Oktober 2012
» Int. Briefmarkenmesse Essen 2.-4. Mai 2013
» Neue Bestellung
» Neue Landebahn wird pünktlich zum 31. Mai fertig
» neue Barkas von Zenker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Im Dorfkrug ... :: Jede Menge Schnack ...-
Gehe zu: