©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Guten Appetit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Guten Appetit   So Jan 23, 2011 1:53 pm


War wohl Mord (Quelle: NDR)

Brakelmann ist auf 180. Erst dreht ihm sein Onkel Werner eine alte Videokamera an, dann verdonnert Shorty ihn, den Lebensmittelmüll aus dem Dorfkrug zu entsorgen. Als Adsche aber begeistert von einer der zahllosen Kochsendungen im Fernsehen erzählt, arbeitet es mal wieder in dem gewieften Bauern. Noch liegen die gammeligen Lebensmittel aus Shortys Vorratskammer auf Brakelmanns Hof.

Material genug ist also vorhanden, um mit gewagten Rezepten vor die Videokamera zu treten. Wenn das Fernsehen darauf nicht einsteigt, ist denen auch nicht mehr zu helfen. Schade nur, dass Adsche die nur für die Kamera gekochten Gerichte nicht in der Dulder Au entsorgt, sondern als Leckerei an seinen Onkel Krischan im Seniorenheim verkauft. Dort entwickeln einige der Schimmelpilze beunruhigende Nebenwirkungen.
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Guten Appetit   So Jan 23, 2011 1:58 pm

Guten Appetit ist einfach super Wink Die erste Folge, wo man sich richtig laut lachen musste (war jedenfalls bei mir so..). Die Büttenwarder Banane Braun und die Pilz-Joghurt-Soße sind klasse Very Happy
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Guten Appetit   So Jan 23, 2011 9:47 pm

Eine super Folge. Adsche und Brakelmann beim Kochen zu zu schauen ist goldig. Und dann Onkel Krischan der so begeistert vom Essen ist. Und zum Schluss das tanzende Altersheim. Ich habe mir vorgestellt wenn unsere im Altersheim so ausflippen. Ja, ich hab auch laut lachen müssen bei dieser Folge. Schade dass die Sendungen immer nur 25 Minuten lang sind. Ich bin mal für einen Büttenwarder-Film.
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Guten Appetit   Fr Jan 28, 2011 10:21 pm

Das hat beim Kochen förmlich bis bei mir ins Wohnzimmer gestunken, so aussen Fernseher raus sozusagen Neutral
Nach oben Nach unten
Kathi

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Guten Appetit   Sa Jan 29, 2011 2:51 pm

Die Folge ist meine Lieblingsfolge Very Happy "Büttenwarder Banane Braun" wirde jetzt bei uns im Haus ganz oft gesgat Wink

LG Kathi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Guten Appetit   

Nach oben Nach unten
 
Guten Appetit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» In guten wie in schweren Tagen
» FIlzwolle kaufen
» mein schatz Kyra
» Suche Gyro+Heckservo für Hk500 Cmt
» FRA/MUC Juni/Juli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Über die Serie :: Folgen-
Gehe zu: