©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Lieblings-Szenen ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pauer-Adsche



Anzahl der Beiträge : 23
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.02.10
Ort : 25 km von Büttenwarder

BeitragThema: Lieblings-Szenen ??   Mo Jan 10, 2011 11:19 pm

Moin!

Habt ihr Lieblings-Szenen? Bestimmt!
Laßt mal hören (oder lesen)!

Klasse finde ich z.B. bei der Urlaubsfolge, wenn sie "Gute-Nacht" sagen und das Zelt jedes Mal zusammenbricht.
Völlig gut ist auch die Ansicht vom Dorfkrug mit der Mofa und das Mofa kippt einfach um. Genial!!
Oder auch: Wencke reitet rückwärts auf der Kuh vorbei und der Kommissar aus Kiel: "Und was ist mit der da?" Brakelmann: "Wieso, was soll mit der sein?" Völlig gut!

Jetzt schreibt ihr mal!

sacht Pauer-Adsche
Nach oben Nach unten
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Lieblings-Szenen ??   Di Jan 11, 2011 12:11 pm

Bei der Weihnachtsfolge habe ich viele Lieblingsszenen. Am besten find ich Adsche als Maria: "Oh, ich bin schwanger." Oder später: "Meine Fruchtblase..." Und wie er bei Brakelmann auf der Bank liegt. Und die Schlussszene wo Brakelmann und Adsche feststellen dass es auch eine Art Liebe zwischen ihnen gibt.

Bei der Silvesterfolge find ich es klasse wo Adsche ganz allein im Dorfkrug ist und auf Gerlinde wartet, und diese dann mit dem Auto vor der Tür steht. Da krieg ich richtig eine Gänsehaut.

Und wo wir gerade bei dem Thema sind. Folge "Liebesnacht" wo sich Adsche und Brakelmann gegenseitig ihre Erlebnisse mit Gerlinde erzählen.
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Lieblings-Szenen ??   Di Jan 11, 2011 8:45 pm

Ganz neu zu meinen Lieblingsfolgen gehört nun "Guten Appetit", allein die Gerichte sind klasse!

Ansonsten finde ich "Schmerzensgeld" und "Weihnachten" sehr gut, aber alle anderen sind auch super.

LG Anna
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Bauer_Peter

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 02.12.11
Ort : bei Hamburg

BeitragThema: Re: Lieblings-Szenen ??   Fr Dez 02, 2011 5:35 am

Moin,
mein Lieblingssatz ist:

Ein für die Landwirtschaft Very Happy

Lieblings-szene??? Ja, ich finde es Klasse wenn Kuno und Shorty sich bekappeln.

Gruß
Bauer_Peter
Nach oben Nach unten
Sambalilta



Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 09.10.11

BeitragThema: Lieblingssätze   So Dez 18, 2011 3:53 am

Brakelmann mit weichen Knien zu Adsche: Adsche was biste denn so nervös....? Das ist doch nur die Natur!!!!!!
Ja, aber wir sind mitten drin............
Das ist bis heute für mich der Karlauer schlecht hin. Denkt mal darüber nach, PROST derweilen.
Nach oben Nach unten
Emsländer_Jung



Anzahl der Beiträge : 1
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 31.12.11

BeitragThema: Thema: Re: Lieblings-Szenen ??   Sa Dez 31, 2011 2:01 am

Moinsen!

Ganz klar: Die Folge "Schatzsuche" ... und zwar vor allem wegen der folgenden zwei Szenen:

1. Adsches "Kriegsberichterstattung": ...einige österreichische Soldaten aus Wattenscheid, die mit Lederbeuteln voller Schmuck das Weite suchen... Very Happy

2. Kunos Auftritt als Soldat. Der Dialog mit Onkel Krischan ist der Hammer.
-> ... (Kuno) Österreich ... ÖSTERREICH!!! --> Unauffällig???
-> ... (Kuno) Taurische Zentralmassiv ... (Krischan) Wohin??!?
-> ... (Kuno) über den Tantros-Pass ... (Krischan) Kenn ich nich ... (Brakelmann - genervt) ... IST GUT JETZT!
Onkel Krischan schnallt keinen Meter von dem was Kuno verzapft, reagiert aber witzig und Brackelmann ist so schön genervt von Kunos Killerkralle-Slang.


Gruß
Emsländer_Jung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lieblings-Szenen ??   

Nach oben Nach unten
 
Lieblings-Szenen ??
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gestrichene Szenen
» Eure Lieblings-Songtexte
» Eure Lieblingsautoren
» Was wurde aus Isla Nublar?
» Eure Lieblings Dino´s

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Im Dorfkrug ... :: Jede Menge Schnack ...-
Gehe zu: