©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sylvester

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Sylvester   Fr Feb 26, 2010 8:51 pm


Sylvester (Quelle: NDR)

Was ist bloß los mit dem doch eigentlich immer recht launigen Bauern Brakelmann? Warum reagieren sein Freund-Feind Asche Tönnsen, Bürgermeister Schönbiehl, Pferdeknecht Kuno und der Dorfkrug-Wirt Shorty so gereizt, wenn nur das Wort "Silvester" fällt? Kein Zweifel: Vor einem Jahr hat es am Silvesterabend Streit unter den Dörflern gegeben und seitdem hat man das Thema gemieden. Aber jetzt ist der Tag der Tage da und eines steht fest: So wie sonst, will keiner der Freunde wieder feiern. Um so besser, dass bald jeder etwas sehr Attraktives vorhat, um den Jahreswechsel auf besondere Weise zu begehen - und ohne die anderen! Daran ändert auch die Lieferung einer geheimnisvollen Kiste nichts, die plötzlich vor dem Dorfkrug abgestellt wird und die Freunde an die Silvesterfeiern der letzten Jahre gemahnt. Nein. In diesem Jahr wollen sie getrennte Wege gehen.Und so bereitet sich Schönbiehl auf den Besuch eines wichtigen Parteifreundes vor, freut sich Kuno auf eine ausschweifende Party auf dem Reiterhof, fährt Shorty zu einem Feinschmeckerrestaurant, um sich dort ein Silvester-Gala-Dinner zu gönnen. Und Adsche fiebert einem Wiedersehen mit Gerlinde Ködenbröck entgegen, seiner großen Jugendliebe. Gibt es eine schönere Art, Silvester zu feiern? Ja. Die gibt es. Das spürt jeder der fünf genau. Und so richten sie doch alle im letzten Moment ihre Schritte wieder Richtung Dorfkrug, wo noch immer die geheimnisvolle Kiste auf sie wartet und die Freunde schließlich doch gemeinsam Silvester feiern, und zwar so wie sonst auch immer... auf eine ganz spezielle Art.
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Sylvester   Sa Jan 22, 2011 12:34 am

Auch interessant gemacht die Folge. Die Freunde haben sich beim letzten Silvester gezankt und geschworen nie wieder miteinander zu feiern. Witzig wie sie aber doch erst überlegen was man machen kann und wie sich jeder irgendwas einfallen lässt. Toll die Szene mit Kuno und dem Pferd. Richtig süß. Aber am tollsten ist Adsche mit Gerlinde. Schade dass man sie nicht gesehen hat. Ich hätte ihm das gewünscht das er seine Jugendliebe trifft. Die Silvesterfeier dann zum Schluss war aber echt schön!
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
 
Sylvester
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtelchens Sylvesterparty
» Sylvester-Ausfahrt der BGS Schöneiche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Über die Serie :: Folgen-
Gehe zu: