Büttenwarder Fanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schatzsuche

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Anna
Mitposter



Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

Schatzsuche Empty
BeitragThema: Schatzsuche   Schatzsuche Icon_minitime1Mo Apr 05, 2010 1:41 pm

Schatzsuche Nab588_v-gallery Schatzsuche Nab586_v-gallery Schatzsuche Nab560_v-gallery
Schatzsuche(Quelle: NDR)

Wieder einmal hat Onkel Krischan Geburtstag. Wieder einmal hat Adsche keine Lust zu gehen. Und wieder einmal erzählt der alte Mann recht zusammenhanglos seine Lieblingsgeschichte von Soldaten aus Österreich, die bei Kriegsende in Büttenwarder einen wahren Schatz vergraben haben sollen. Adsche kann es schon nicht mehr hören. Diesmal jedoch liefert Onkel Krischan ein Detail, das Adsche aufhorchen lässt, denn der Alte behauptet, er könne die Stelle wiederfinden, an der der Schatz liegt. Adsche begibt sich also mit seinem greisen Onkel auf Schatzsuche. Als sie dabei schließlich auf Brakelmanns Hof landen, ist natürlich auch Brakelmann mit von der Partie. Während die Erinnerungen von Onkel Krischan bereits wieder an Überzeugungskraft verlieren, gehen Brakelmann und Adsche jedem Hinweis mit wachsendem Einsatz nach. Und da der Boden bretthart gefroren ist,
muss bald stärkeres Gerät aufgefahren werden. So graben und wühlen sich die beiden Bauern schließlich mit Bagger und Pressluftbohrer durchs Gelände.
Den Schatz finden sie zwar immer noch nicht, aber das Geknatter des Bohrers und das Geräusch des Raupenfahrzeugs befeuert offenbar Onkel Krischans Erinnerung an das Kriegsende. Brakelmann begreift: Je überzeugender die letzten Kriegstage inszeniert werden, umso lebhafter und präziser wird Onkel Krischan sich an die damaligen Vorgänge erinnern und sie allerhöchstwahrscheinlich doch noch zum Schmuckversteck führen. Als
Onkel Krischan am nächsten Tag auf Brakelmanns Sofa aufwacht, ist der 2. Weltkrieg noch nicht verloren.
Nach oben Nach unten
https://buettenwarderfans.forumieren.de
Anna
Mitposter



Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

Schatzsuche Empty
BeitragThema: Re: Schatzsuche   Schatzsuche Icon_minitime1Mo Apr 05, 2010 1:47 pm

Ich hatte mich sehr auf diese Folge gefreut. Hauptgrund war natürlich, dass Kuno das erste Mal auf einem Pferd zu sehen sein würde Smile

Leider wurde ich von "Schatzsuche" aber total enttäuscht:
Es gab keinen Höhepunkt, keine plötzliche Wende der Handlungen und auch nichts, was so wirklich lustig war. Ich hoffe nun, dass die nächste neue Folge besser wird, denn bei dieser hatte ich das Gefühl der Autor hätte nicht wirklich Lust gehabt was Neues zu schreiben.

LG Anna
Nach oben Nach unten
https://buettenwarderfans.forumieren.de
jimknopf600
Mitposter
jimknopf600


Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Schatzsuche Empty
BeitragThema: Re: Schatzsuche   Schatzsuche Icon_minitime1Mi Apr 21, 2010 11:08 pm

Also ich fand das ganz gut, vor allem wie Adsche Radioreporter spielte und über "die Lage" informierte. Da hab ich mich echt weggehaun! Aber Recht gebe ich Dir, dass es doch relativ langatmig gehalten war.

Gruß, Lutze
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schatzsuche Empty
BeitragThema: Re: Schatzsuche   Schatzsuche Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Schatzsuche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Über die Serie :: Folgen-
Gehe zu: