©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ufos ..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Ufos ..   Fr Feb 26, 2010 8:11 pm


Ufos (Quelle: NDR)

Kurt Brakelmann ist mal wieder knapp bei Kasse. Um sein finanzielles Polster etwas aufzubessern, legt er nachts in seinem Getreidefeld die Halme um. Am nächsten Morgen lässt er den Lokalreporter kommen, um ihm die seltsamen Kreise auf seinem Feld zu zeigen. Wenn da nicht Ufos gelandet sind. Am nächsten Tag steht es in der Zeitung.

Adsche Tönnsen, Brakelmanns Freund-Feind, glaubt nicht, das irgendjemand auf den "Tünkram" hereinfallen würde. Er scheint recht zu behalten, der von Brakelmann erhoffte Ansturm von Schaulustigen bleibt aus. Als dann auch noch die Polizei in Begleitung eines Professors erscheint, der die Kreise auf ihre Echtheit überprüfen und eventuelle Scharlatane vor den Richter bringen möchte, sinkt Brakelmanns Stimmung auf den Nullpunkt. Aber, oh Wunder, der Professor befindet die Kreise für echt. Nun brummt das Geschäft. Presse, Schaulustige, Ufologen, alle wollen die Kreise besichtigen. Adsche ist sich sicher, was Brakelmann kann, kann er schon lange, plötzlich scheinen auch auf seinem Feld Ufos gelandet zu sein.
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Ufos ..   Mo März 01, 2010 8:12 pm

So wie man Brakelmann kennt, hätte man doch eher angenommen, dass er sein Feld sofort an diesen Ufotypen verkauft oder? Ich war jedenfalls überrascht .. Naja, ist ja auch ganz gut, dann bleiben uns die beiden Freunde noch länger erhalten um ums große Geld zu "kämpfen"!
LG Anna
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Ufos ..   Mi Jan 05, 2011 9:21 pm

Sehr abgedrehte Folge. Aber irgendwie mag ich sie. Den Schluss find ich toll, wo angeblich wirklich ein Ufo landet und ein Schwein da lässt.
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ufos ..   

Nach oben Nach unten
 
Ufos ..
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Über die Serie :: Folgen-
Gehe zu: