©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fette Beute

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Fette Beute   Fr Feb 26, 2010 7:53 pm


Fette Beute (Quelle: NDR)

Die Bauern Brakelmann und sein Freund-Feind Adsche streiten wie immer um ihre gemeinsame Mofa, als plötzlich ein Gangster mit vorgehaltener Pistole vor ihnen steht und das Mofa als Fluchfahrzeug entführt. Als der erste Schreck überstanden ist, denkt Brakelmann sofort ans Geschäft und will die "Schtory"' gewinnbringend an die nächste überregionale Tageszeitung verkaufen. Zu seiner großen Enttäuschung wird aber der Räuber, der eine Bank überfallen und Zwanzigtausend Mark erbeutet hat, noch am gleichen Tag verhaftet. Doch einen Lichtblick gibt es: Die Beute wurde nicht bei ihm gefunden.

Brakelmann und Adsche lässt der Gedanke an das irgendwo in der Nähe versteckte Geld keine Ruhe. In aller Frühe macht sich Brakelmann heimlich auf die Suche und trifft im Wald überraschend alte Bekannte: seinen Freund Adsche, den Wirt Shorty und Bürgermeister Schönbiehl. Der Dorffriede ist dahin, denn Adsche und Brakelmann unterstellen ab sofort jedem, die Beute unterschlagen zu haben und lösen damit Hass und Zwietracht aus.
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Fette Beute   Do Jan 06, 2011 9:50 pm

Die Folge beginnt echt wie ein Krimi. Das schöne Gemeinschaftsmofa! Und wie sich das ganze Dorf auf die Suche nach dem Geld machen und jeder jeden verdächtigt ist schon spannend. Es gibt aber auch immer Zufälle. Das Shorty sich gerade ne neue Zapfanlage kauft.

Typisch ist es ja das Adsche das Geld dann wieder zurück ins Mofa tut. Ich hatte erst mit gerechnet das er es verbrennt oder sonst was. Tja, es hat halt nicht sollen sein mit dem großen Geld.
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
 
Fette Beute
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» haltbarkeit fette und öle
» Michael Crichton - Beute (Prey)
» "Beute" Sommer 2008
» Franz. "Beutepanzer" Hotchkiss 35-H in 1:35
» Öle und Fette

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Über die Serie :: Folgen-
Gehe zu: