©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sven Walser - Kuno

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Sven Walser - Kuno   Mi Feb 24, 2010 3:47 pm



Name: Sven Walser
Geburtstag: 1963
Geburtsort: ???
Beruf: Schauspieler

Beschreibung der Rolle des Kuno (Quelle: NDR)
Aufgemotztes Fahrrad, bisweilen spektakuläre Garderobe, Lieblingslektüre: "Killerkralle". Wer den Stallknecht Kuno flüchtig betrachtet, könnte den Eindruck gewinnen, es handele sich bei ihm um einen zur Oberflächlichkeit neigenden Menschen. Doch wer genauer hinschaut, begreift, dass man ihm mit dieser Einschätzung schon voll auf den Leim gegangen ist. Sieht man nämlich ein zweites Mal hin, dann bemerkt man sein feines Mienenspiel, sein kommunikatives Geschick und sein großes Talent, sich immer genau so zu benehmen, wie die anderen es von ihm erwarten, nämlich blöd. Die perfekte Camouflage.

Geben die anderen Freunde in Büttenwarder bisweilen Rätsel auf, überraschen oder entwickeln ungeahnte Fähigkeiten, so glaubt man Kuno sehr schnell eingeordnet zu haben. Und macht damit einen furchtbaren Fehler. Nur weil Kuno kaum einmal einen profunden Gedanken äußert, bedeutet das ja nicht, dass er solche Gedanken nicht hat. Im Gegenteil: Der Mann ist voller Gedanken. Oder sagen wir - zumindest halbvoll. Sein Trick besteht nur darin, sie nicht zu äußern, sie nicht dem Urteil anderer zu opfern, sondern sie wie einen Schatz zu hüten. Und wer seinen Schatz so hartnäckig hütet wie er, der verfügt offenbar über einen ganz ungeheuren Schatz!

So gesehen muss Kuno der vielleicht klügste Mensch in Büttenwarder sein und allemal klug genug, sich das niemals anmerken zu lassen. Während die anderen sich verausgaben und in ihren Tresengesprächen an ihre Grenzen stoßen, hält sich Kuno intellektuell geschickt zurück, schont seine Kräfte, taktiert. Aber ich bin sicher, eines Tages wird er zuschlagen, wird er sie alle verblüffen, eines Tages, wenn er die Maske fallen lässt. Dann wird etwas Großartiges aus ihm hervorbrechen. Ich rechne jeden Moment damit.

Was die anderen denken, ist mir natürlich bekannt. Kuno, denken die, in dem seinen Kopp passt soviel rein wie in einen Lampenschirm. Aber, nein, meine Lieben. Kuno ist eine Zeitbombe, die jeden Moment zünden kann und einen Konfettiregen von Aphorismen, Bonmots, Thesen und Anti-Thesen preisgeben wird.

Aber noch hält er sich zurück. Gerade schwingt er sich wieder auf sein aufgemotztes Fahrrad, rückt die verspiegelte Sonnenbrille zurecht, die er sich von einem Schwager leihweise geborgt hat, stößt das Killerkralle-Heft tief in die Gesäßtasche und tritt geradezu provozierend lässig in die Pedale und fährt davon. Nein, heute hat er sich nicht verraten. Einmal war er kurz davor gewesen, aber nein - heute nicht, aber vielleicht morgen.

Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   Sa Feb 27, 2010 10:20 pm

...der soll mir (uns) mal endlich die Mädels vom Reiterhof zeigen! Ich glaub, der hat ein Geheimnis (eins?? neee, etliche!).
Irgendwie sind wir uns da verdammt ähnlich, grübel...

Gruß, Lutze
Nach oben Nach unten
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   Di Jan 04, 2011 9:39 pm

Kuno habe ich auch richtig lieb gewonnen. Er ist einfach klasse. Und sieht gar nicht mal schlecht aus. In Wirklichkeit!

Stimmt, das mit den Mädels vom Reiterhof.
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   Do Jan 06, 2011 2:35 pm

Moin,

habe neulig das Interwiev mit ihm gesehen und musste schon etwas schmunzeln als er meinte, dass er z.Zt. in Berlin lebt und ihn dort fast keiner als Kuno kennt und erkennt. Irrtum mein Lieber, ich wohne nur 40 km weit weg Laughing , grins... Aber tasächlich ist es (leider) so, dass die Serien in Brandenburg kaum jemand kennt...
Außerdem, wer wohnt schon in Berlin?...

Gruß, Lutze
Nach oben Nach unten
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   Do Jan 06, 2011 9:47 pm

Hihi, ja, das Interview habe ich auch gesehen. Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt über ihn. Hm, was er sonst so für Filme gemacht hat hätt ich gar nicht gedacht. Auch ein wandlungsfähiger Mann. Trotzdem einfach zum liebhaben.
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   So Jan 09, 2011 1:20 pm

Ich habe ihn gestern als Koch in der Serie "Da kommt Kalle" auf dem ZDF gesehen und dachte irgendwie immer, dass er gleich wieder mit Killerkralle anfängt Very Happy War aber lustig, ihn auch mal ernst (naja iwie passt das nicht zu ihm) und wütend zu sehen Wink

Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   So Jan 09, 2011 2:27 pm

Ach schade! Das habe ich verpasst. Ich mag ihn wirklich sehr gerne. Bin richtig zum Fan von ihm mutiert. Grins!
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   So Jan 09, 2011 3:00 pm

Hier gibts die ganze Folge:

http://dakommtkalle.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,3982579,00.html



Und hier hat er einen gaaaanz Bösen gespielt Very Happy
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/6095152?pageId=487890&moduleId=5556544

Viel Spaß beim Gucken,
Anna
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   So Jan 09, 2011 9:59 pm

...na so ein Fiesling! So ist er also wirklich, nee....
Ich sach doch, der ist nur so gut drauf wegen den Mädels vom Reiterhof Wink (die wir noch immer nicht zu Gesicht bekommen haben).

Aber die Rolle steht ihm durchaus gut Very Happy .

Viele Grüße, Lutze
Nach oben Nach unten
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   So Jan 09, 2011 10:13 pm

Irgendwie überzeugt er in jeder Rolle. Und so ein echter Fiesling, hm das hat auch was, erodisches.
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   So Jan 09, 2011 10:17 pm

Zitat:
"...Und so ein echter Fiesling, hm das hat auch was, erodisches."

Was dann auch mal wieder bedeutet: ich bin zu gut für diese Welt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   So Jan 09, 2011 10:55 pm

Ein paar Mädels vom Reiterhof haben wir doch schon zu Gesicht bekommen (beim Tanzen). Wer weiß, vielleicht sind die ja doch länger in Büttenwarder geblieben als geplant!?


Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   Mo Jan 10, 2011 9:45 pm

Achso, ich glaube, das habe ich noch nicht gesehen. Oder doch, beim Karneval?

Gruß, Lutze
Nach oben Nach unten
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   Mo Jan 10, 2011 9:57 pm

Zitat:

"Was dann auch mal wieder bedeutet: ich bin zu gut für diese Welt!"

Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin auch ein braves Mädchen und würde im wirklichen Leben nie mit so einem zusammen kommen wollen der "böse" Sachen macht. Aber irgendwas an Kuno oder Sven zieht mich an. Weiß auch nicht.

Stimmt, die Mädels haben wir tanzen gesehen. Weiß nur nicht mehr wo!

Wo er mir auch gefällt ist bei der "Schatzsuche".
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   Di Jan 11, 2011 10:31 pm

Bei der Schatzsuche finde ich die Stelle am Ende Kunos Auftritt so schön, wo Brakelmann sagt: Hast gut gemacht, kannst wieder nach Hause. und Kuno fragt: Können wir das morgen nochmal machen? Enfach herrlich cheers

Gruß, Lutze
Nach oben Nach unten
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   Mo Feb 28, 2011 12:12 pm

Habe gestern "U900" geguckt. Der Film von Atze Schröder. Dachte Sven hätte da nur ne kleine Rolle. Aber ne, richtig wichte. Dafür hat Jan nur ne kleine Rolle.
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
Kathi

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   Di März 01, 2011 7:26 pm

Das ja cool! Mal "sozusagen" umgekehrt ;D
Nach oben Nach unten
Köhm-hobbit

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : Gröhnwold

BeitragThema: Wo ich Kuno noch gesehen hab...   Do Apr 05, 2012 9:20 am

Ich hab ihn auch mal gegoogelt und hab ihn in einem Trailer von einem ziemlich ernsten Film gesehen. Der hieß"Der Himmel hat 4 Wände"

Und neulichs im Kino da spielt er einen Polizisten im neuen Film von Mathias Schweighöfer "Russendisco"
Nach oben Nach unten
eilike

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 52
Ort : da wo die Kraniche ziehen

BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   Di Jan 01, 2013 6:33 pm

Ein sonnenreiches und wohlgesonnenes Jahr 2013 wünsche ich allen Lesern hier.

Und jetzt zum Wichtigen! Weiß jemand, ab welcher Folge das echte KillerKralle Fahrrad zum Einsatz kommt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sven Walser - Kuno   

Nach oben Nach unten
 
Sven Walser - Kuno
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ns1a
» Sven Böttcher - Prophezeiung
» Heliernst und Sven Tips und Tricks
» 23.07.2011
» Ein 1/72 ger hier neu im Forum.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Über die Serie :: Darsteller-
Gehe zu: