©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Reiz an Büttenwarder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was findet ihr so gut an "Neues aus Büttenwarder" ?
den Realitätsbezug
8%
 8% [ 3 ]
die norddeutsche Kulisse
18%
 18% [ 7 ]
den Humor
23%
 23% [ 9 ]
die Tollpatschigkeit
10%
 10% [ 4 ]
die Schauspieler
18%
 18% [ 7 ]
die Geschichten
15%
 15% [ 6 ]
die Titelmelodie
8%
 8% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 39
 

AutorNachricht
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Der Reiz an Büttenwarder   Mi Feb 24, 2010 3:34 pm

Hallo liebe BFF-User!

Na, was bringt euch eigentlich dazu "Neues aus Büttenwarder" zu gucken?
Stimmt ab!

Wir finden "Neues aus Büttenwarder" so toll weil

den Realitätsbezug
die norddeutsche Kulisse
den Humor
die Tollpatschigkeit
die Schauspieler
die Geschichten
die Titelmelodie

es passt einfach alles zusammen.


LG Anna+Kathi


Zuletzt von Anna am Di Jan 11, 2011 11:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Der Reiz an Büttenwarder   Di Jan 11, 2011 12:13 pm

Ich habe gestern Abend mal philosophiert was der Reiz an dieser Serie ist. Also ich finde Büttenwarder klasse weil die Serie ja ganz einfach gestrickt ist mit Leuten wie du und ich und trotzdem sind es immer unterhaltsame Geschichten die man nachvollziehen kann mit durchweg sympatischen Charakteren.

Und was ist eure Meinung?
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Di Jan 11, 2011 8:48 pm

Das, was du da geschrieben hast, trifft es eigentlich genau. Ich finde es auch die Ideen von Brakelmann (sry Adsche, aber der hat nunmal meistens die besseren Ideen als du) so perfekt und es ist toll zu sehen, wie sich die beiden dann immer in ihre unmöglichen Pläne reinhängen, dann erst alles klappt und später doch alles schief läuft Wink Und doch kommen sie ja immer wieder gut weg.

LG Anna
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Di Jan 11, 2011 9:16 pm

Puh, das war gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Aber ich habe mich für die Geschichten entschieden!

Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue ging es aber vielen so wie mir. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Di Jan 11, 2011 10:40 pm

Hallo,
da ich jetzt alles ankreuzen müsste, kaufe ich ein "M" und entscheide ich mich für das Mofa Rolling Eyes Laughing

Gruß, Lutze

...na wie schon geschrieben, in der Summe passt Alles super zusammen.
Nach oben Nach unten
Pauer-Adsche



Anzahl der Beiträge : 23
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.02.10
Ort : 25 km von Büttenwarder

BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Di Jan 11, 2011 11:10 pm

jimknopf600 schrieb:
Hallo,
da ich jetzt alles ankreuzen müsste, kaufe ich ein "M" und entscheide ich mich für das Mofa Rolling Eyes Laughing



aber man kann nur Vokale kaufen

Nach oben Nach unten
Pauer-Adsche



Anzahl der Beiträge : 23
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.02.10
Ort : 25 km von Büttenwarder

BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Di Jan 11, 2011 11:20 pm

Anna schrieb:
Und doch kommen sie ja immer wieder gut weg.

Naja, vielleicht kommen sie nicht gerade gut weg, aber auf jeden Fall fallen sie nicht um und die nächste Idee arbeitet schon wieder Brakelmann und in der nächsten Folge gehts dann weiter.
Attraktiv ist auch die relativ kurze Dauer einer Folge. Mann stelle sich mal vor, daß es so einen Spielfilm (so bummelich 90 min) geben würde. Da würde man irgendwann abknicken, glaube ich; das wäre dann zuviel des Guten.
Also liegt hier in der Kürze die Würze (oder so). Macht auch 'was aus!

meint
Pauer-Adsche
Nach oben Nach unten
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Mi Jan 12, 2011 2:16 am

Gut, dann kaufe iche ein "ÄM" tongue , wobei mir da gleich die Folge mit der Dorfschule einfällt, die fand ich auch toll!

Also die Kurzfilme finde ich so völlig ok. Schließlich muss man ja auch so viel (positiven)Unfug erstmal verdauen können.
Außerdem können wir uns dann (hoffentlich noch öfter) immer wieder auf Neues freuen. Achja, heißt ja auch so Neues aus BW. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Bauer_Peter

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 02.12.11
Ort : bei Hamburg

BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   Di Dez 06, 2011 7:58 am

Moin,
als Nordlicht finde ich natürlich Super, das die Serie in der nahen Gegend liegt, wo man gleich ein Zugehörigkeitsgefühl entwickelt.
Es ist ein leichtes die guten Seiten aufzuzählen von Büttenwarder, am schlechtesten finde ich an der Serie, das es zu wenige Folgen im Jahr davon gibt, denn die machen süchtig Very Happy

Gruß Bauer_Peter
Nach oben Nach unten
oppermad



Anzahl der Beiträge : 8
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : Region Hannover

BeitragThema: Der Reiz an Büttenwarder   Do Dez 27, 2012 8:23 pm

Moin,

nachdem ich etwas darüber sinniert habe, hat ganz klar der so wunderbar trockene Humor gewonnen. Ein schönes Beispiel ist die explosive "Schmuckdose" in Schatzsuche, die Adsche so begeistert schüttelt und Brakelmann fast erstarren lässt. Darauf Adsche:" Bist du krank?" Genial!

Viele Grüße,

Dirk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Reiz an Büttenwarder   

Nach oben Nach unten
 
Der Reiz an Büttenwarder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Büttenwarder in 1:87

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Im Dorfkrug ... :: Jede Menge Schnack ...-
Gehe zu: