©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wart ihr schon mal in Grönwohld?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wart ihr schon mal in Grönwohld?
Ja
47%
 47% [ 7 ]
Nein
7%
 7% [ 1 ]
Ich möchte gerne einmal hin
46%
 46% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Mi Feb 24, 2010 3:25 pm

Hallo lieber BFF-User!

Na, wart ihr schon einmal in Grönewohld (Büttenwarder) ?

Wir waren leider noch nicht da.


LG Anna+Kathi


Zuletzt von Anna+Kathi am Di März 02, 2010 7:58 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Sa Feb 27, 2010 5:15 pm

Ja klar, zufällig arbeite ich im Nachbarort....und um gleich mal zu Klugscheißen, es heißt Grönwohld....euch ist da ein e reingerutscht Wink
Nach oben Nach unten
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Sa Feb 27, 2010 8:37 pm

Schon verbessert! Wink Danke für die Mithilfe!
Und, wie sieht es bei euch anderen aus? Wart ihr schonmal da?

LG Anna+Kathi
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
LenArne



Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Linau/Dwerkaten

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   So Feb 28, 2010 8:52 pm

Ja klar, schließlich wohnen wir in den Nachbardörfern. Very Happy
Nach oben Nach unten
IrmaundTine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 68
Ort : Rastede

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Di März 02, 2010 10:34 am

Wir wollen gern dahin! Denn wir haben uns an dem Talentwettbewerb beteiligt und sind unter die 20 Besten gekommen. Wir, das sind Bettina Zippel und ich, Ingrid Schulz, aus Rastede und unser Videoclip heißt "Irma und Tine". Bitte votet für uns!
DANKE
Nach oben Nach unten
http://www.ingrid-schulz-rastede.de
Pauer-Adsche



Anzahl der Beiträge : 23
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.02.10
Ort : 25 km von Büttenwarder

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Do März 04, 2010 9:11 pm

Bin aber nur durchgefahren, ein paar Mal. Einmal war ich kurz auf dem Reiterhof, aber den Gasthof und das Haus von Schönbiehl habe ich auch gesehen.

Viel Spaß weiterhin
Pauer-Adsche
Nach oben Nach unten
Chief

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 10.03.10
Ort : Buchholz i.d.N.

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Do März 11, 2010 3:27 pm

Nachdem ich erstmal gegoogelt habe mußte ich feststellen, dass ich als Junge häufig mit dem Fahrrad auf meinem Weg nach Mölln durch Grönwohld gefahren bin. leider kann ich mich an nichts mehr erinnern.
Deshalb habe ich beschlossen das Fahrrad herauszuholen, sowie das Wetter einigermassen gängig ist. Dann wird die Gegend noch einmal richtig in Augenschein genommen!

Mal sehen, ob man das mit einem Drehtag kombinieren kann.

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.seesack.net
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Sa Apr 03, 2010 11:43 pm

Moin!

Letzte Woche haben wir es endlich mal geschafft, da wir (als Südbrandenburger) auf der Durchreise zu einem Torfwerk waren. Ist schon ein tolles Gefühl auf der Mauer gesessen zu haben, wo Adsche und Brakelmann einst saßen. Ich hätte mir den Ort zwar noch verträumter vorgestellt, aber so ist das ebend im Film... Leider hatte der Gasthof erst ab 16 Uhr auf, schade, nix mit einen heben, aber den Tresen kann man ja auch gut durch das Fenster sehn.

Aber wo liegt eigendlich Klingsiehl? Ups, falsche Frage? ihr kuckt mich alle so schief an...

Jedenfalls ein schönes Erlebnis!



Beste Grüße, Lutze[url=[/url]
Nach oben Nach unten
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   So Apr 04, 2010 5:44 pm

Tolles Foto Smile Denkt ihr denn, dass der Trecker da die ganze Zeit über steht?

LG Anna
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Pauer-Adsche



Anzahl der Beiträge : 23
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.02.10
Ort : 25 km von Büttenwarder

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Fr Jan 14, 2011 8:57 am

Scharfes Foto.
'n Trecker hab ich da allerdings noch nie gesehen, wenn ich da vorbeigefahren bin.

saacht Pauer-Adsche
Nach oben Nach unten
Pauer-Adsche



Anzahl der Beiträge : 23
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.02.10
Ort : 25 km von Büttenwarder

BeitragThema: Wo ist Brakelmanns Hof?   Fr Jan 14, 2011 9:00 am

Weiß eigentlich jemand, wo Brakelmanns "Hof" ist in Grönwohld?
Oder zumindest in der näheren Umgebung muß das doch sein oder nich'?

fraaacht Pauer-Adsche
Nach oben Nach unten
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Fr Jan 14, 2011 7:14 pm

Ja, das würde mich auch mal interessieren wo der Bauernhof ist? Bei der Luftaufnahme im Vorspann steht auch der Trecker auf`n Hof!
(wie issen das mit den Urheberrechten des NDR, darf ich ein Bild aus dem Film hier reinstellen?)

Gruß, Lutze
Nach oben Nach unten
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Fr Jan 14, 2011 8:14 pm

Die Genehmigung für die Büttenwarderbilder der NDR-Homepage haben wir ja bekommen. Ich denke ein Bild ausm FIlm ist auch okay, aber bitte setze dann einen Link darunter, woher du das Bild hast.

LG Anna
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Kunos Groupie
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 63
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Salzgitter

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Fr Jan 14, 2011 9:43 pm

Ich würde mir das auch mal gerne anschauen. Aber ich habe kein Auto und dann kommt man auch schlecht hin. Man müsste mal ein Forentreffen dort machen. Das Problem mit dem Hinkommen bleibt zwar aber das wäre bestimmt witzig!
Nach oben Nach unten
http://www.manuliebes-hoerspielland.de
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Fr Jan 14, 2011 9:53 pm

Naja, ein Forentreffen mit 3-5 aktiven Leuten? Das bringts Very Happy

Schade, dass die anderen so wenig on sind...
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Chief

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 10.03.10
Ort : Buchholz i.d.N.

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Sa Jan 15, 2011 3:56 am

Kunos Groupie schrieb:
Ich würde mir das auch mal gerne anschauen. Aber ich habe kein Auto und dann kommt man auch schlecht hin. Man müsste mal ein Forentreffen dort machen. Das Problem mit dem Hinkommen bleibt zwar aber das wäre bestimmt witzig!

Dann muß aber der Gasthof geöffnet haben, und nicht - wie letzten Sommer auf meiner Fahrradtour - alles totenstill.



Gruß

Nach oben Nach unten
http://www.seesack.net
jimknopf600
Mitposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Sa Jan 15, 2011 11:40 pm

jo, hier ein Bild aus dem Vorspann(Mitschnitt) von "Neues aus Büttenwarder". Sogar der Trecker ist zu sehen!


Copyright liegt beim NDR (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/neues_aus_buettenwarder/index.html)

Ist das nun tatsächlich der Hof wo gedreht wird? Viel erkennt man ja hier nicht. Mich irretiert die Straße. Aber vielleicht ist die bei den Aufnahmen auch ausgeblendet, sieht im Film jedenfalls etwas weitläufiger aus. Aber das ist ja beim Gasthof auch so...

Sollte es trotzdem Probleme wegen den Urheberrechten geben, wird es natürlich sofort entfernt.

Gruß, Lutze
Nach oben Nach unten
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   So Jan 16, 2011 1:33 pm

Ne, ich glaub nicht, dass das Brakelmanns Hof ist. Irgendwie sieht der anders aus ...
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
Anna
Mitposter


Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Do März 03, 2011 5:39 pm

Falls wir irgendwie mitbekommen, wann diesen Sommer gedreht wird; wer würde dann kommen?

LG Anna
Nach oben Nach unten
http://buettenwarderfans.forumieren.de
GroßerBüttenwarderfan



Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 22
Ort : Ammersbek (in der Nähe von Grönwohld)

BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   Mi Apr 03, 2013 9:38 pm

Na klar, ist Pflicht wenn man so nah am Geschehen wohnt und sich damit identifiziert:)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wart ihr schon mal in Grönwohld?   

Nach oben Nach unten
 
Wart ihr schon mal in Grönwohld?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bissel was ist schon geschlüpft....
» Hk 700 Gibt es den schon?
» Local Hobbyshop
» Blade MSR X Lipo
» Jemand schon Graupner MX-20 HOTT im HK600GT verbaut ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Im Dorfkrug ... :: Jede Menge Schnack ...-
Gehe zu: