Büttenwarder Fanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


©Fotos: www.ndr.de und www.pixelio.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hans Kahlert - Onkel Krischan

Nach unten 
+7
seniorlover
lenni
Krischans Nachbar
Köhm-hobbit
Pauer-Adsche
Anna
jimknopf600
11 verfasser
AutorNachricht
jimknopf600
Mitposter
jimknopf600


Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Hans Kahlert - Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Do Jan 06, 2011 3:02 pm

Moin,

wer spielt eigentlich den Onkel Krischan? Finde ihn großartig und wie alt ist er wirklich?
Eines der schönsten Stellen/Folgen finde ich übrigens die Kriegsberichterstattung zur aktuellen Lage durch Adsche(Schatzsuche), ich hab mich weggehauen vor lachen.

Gruß, Lutze
Nach oben Nach unten
Anna
Mitposter



Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 20.02.10

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Re: Hans Kahlert - Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1So Jan 09, 2011 10:57 pm

Der wird von Hans Kahlert gespielt, aber wie alt der ist, weiß das Internet leider auch nicht ... Auf jeden Fall spielt er fantastisch Wink

Bestes Zitat: "Ich sitz hier schon seit Juli."

LG Anna
Nach oben Nach unten
https://buettenwarderfans.forumieren.de
jimknopf600
Mitposter
jimknopf600


Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Re: Hans Kahlert - Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Mo Jan 10, 2011 9:42 pm

Hallo,
danke für die Antwort. Ja der spielt so gut, dass man denken könnte dass er wirklich so ist Very Happy
Habe hier etwas über ihn gefunden
http://www.vollfilm.com/hans-kahlert
Baujahr 1934(also neulig erst, zwinker).

Viele Grüße, Lutze
Nach oben Nach unten
Pauer-Adsche




Anzahl der Beiträge : 23
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.02.10
Ort : 25 km von Büttenwarder

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Re: Hans Kahlert - Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Mo Jan 10, 2011 11:21 pm

Jo, Opa Krischan is' kuhl !!!!!!!!

Hassu'n Schmök?

Voll gut

sacht Pauer-Adsche
Nach oben Nach unten
Köhm-hobbit

Köhm-hobbit


Anzahl der Beiträge : 7
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : Gröhnwold

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Ich bin der Hosenmatz   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Do Apr 05, 2012 10:04 am

Alleine wie er die ganzen Hosen hatte und immer gesagt hat ich bin der Hosenmatz

lg Köhm-hobbit Laughing
Nach oben Nach unten
Krischans Nachbar




Anzahl der Beiträge : 1
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 30.10.12

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Mail von Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Di Okt 30, 2012 1:10 pm

Servus,-

für Onkel Krischan, also den ECHTEN - den Hans Kahlert, habe ich etwas im Internet gesucht und dieses Forum durch Zufall entdeckt. Wunsch- und sinngemäß hier seine "Antwort":


Onkel Krischan freut sich sehr, dass er sogar im Internet Fans hat und seine Rolle auf soviel Aufmerksamkeit trifft.
Er lässt lieb grüßen und wenn jemand ein Autogramm möchte - kann er sich einfach an mich wenden. Autogrammkarten hat er zwar zur Zeit keine aber irgendwie macht er dass dann schon.


Soviel darf ich verraten: Vielleicht sitzt Onkel Krischan auch bald auf Tietjens Sofa und zur Weihnachtszeit gibt es ihn als "Witzerzähler".



Wenn jemand Fragen hat, kann er diese gern hier stellen - ich werde Onkel Krischan dann bitten diese zu beantworten!






Nach oben Nach unten
lenni




Anzahl der Beiträge : 1
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 10.12.12

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Re: Hans Kahlert - Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1So Dez 16, 2012 7:00 pm

Son Autogramm wär schon was feines Smile Hab dir ne PN geschickt
Nach oben Nach unten
seniorlover




Anzahl der Beiträge : 1
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 19.12.12

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Super cooler Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Mi Dez 19, 2012 3:04 am

Hallo.

Ja, ich finde ihn auch echt cool, mit seinem schnakk.
Und ehrlich zu sagen ich finde ihn richtig süß, den würde ich mal knuddeln und drücken.
Vor allem seine Hosen finde ich echt sexy, sorry wenn ich das sage, ist aber so.
Er erinnert mich auch stark an meinen verstorbenen Lebenspartner,
der letztes Jahr mit 81 verstarb. :-(
*heul*
Ich bin aufn Bauernhof groß geworden, und die Bauernklamotten machen mich richtig heiß,
wie ein steiler Zahn.
Sorry, wenn das etwas OT wird, aber ich bin leider zu viel grundehrlich und offen.

Damals vor Jahren kannte ich auch mal unseren Edgar Hoppe.
Den fand ich auch recht süß.

Ich würde mich freuen wenn ich mal mit "Onkel Krischan" zum Kaffee oder zum schmöck treffen
könnte, und mal zum schnakken vorbeikommmen könnte.
Besteht da irgendwie ne Möglichkeit?

Würde mich freuen wenn da mal telefonisch was an kontakt klappen könnte.


MfG aus OPR
Nach oben Nach unten
eilike

eilike


Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 59
Ort : da wo die Kraniche ziehen

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Re: Hans Kahlert - Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Mi Dez 26, 2012 5:39 am

Weiß denn schon jemand genau, wann Onkel Krischan auf dem "roten Sofa" oder in einem Sessel sitzen wird?
Nach oben Nach unten
eilike

eilike


Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 59
Ort : da wo die Kraniche ziehen

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Re: Hans Kahlert - Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Do Dez 27, 2012 1:57 am

Alle im Urlaub?

Heute Abend war der Onkel Krischan ja mal wieder einfach nur HERRRRRLICH.
Nach oben Nach unten
ketopuk

ketopuk


Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen (Bodensee)

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: 78 Jahre   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Do Dez 27, 2012 12:11 pm

ich fand gerade dieses: http://karl-may-wiki.de/index.php/Hans_Kahlert
Hans Kahlert (* 1934) ist ein deutscher Schauspieler.
Er war von 1983 bis 1995 bei den Karl-May-Festspielen in Elspe engagiert und dort später auch in der Elspe Festival-Showhalle. Üblicherweise spielte er komische Rollen wie Kantor Hampel oder Sir David Lindsay.
1996 hörte Kahlert in Elspe auf. 1999 wurde er durch den Regisseur Pierre Brice, mit dem er schon in Elspe gespielt hatte, als Hobble-Frank in Bad Segeberg engagiert.
Seit 2005 spielt er in der NDR Serie "Neues aus Büttenwarder" den Onkel Krischan Tönnsen, an der Seite von Neffe "Adsche" Tönnsen (gespielt von Peter Heinrich Brix).

also ist "Onkel Krischan" erst 78! Smile
Nach oben Nach unten
Pauer-Adsche




Anzahl der Beiträge : 23
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.02.10
Ort : 25 km von Büttenwarder

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Onkel Krischan auf dem roten Sofa   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Do Dez 27, 2012 6:12 pm

Moin!

Hans Kahlert ist Gast bei "DAS" am 03.Januar. Das wird bestimmt kuhl.

Wer NDR 3 nicht empfangen kann, guckt auf www.n3.de den livestream (halb oben links anklicken)

Tschüß saacht
Pauer-Adsche
Nach oben Nach unten
eilike

eilike


Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 59
Ort : da wo die Kraniche ziehen

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Re: Hans Kahlert - Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Do Dez 27, 2012 7:35 pm

Danke, Pauer-Adsche. Termin ist fest eingeplant.
Nach oben Nach unten
oppermad




Anzahl der Beiträge : 8
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : Region Hannover

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Hans Kahlert bei DAS   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Do Dez 27, 2012 7:40 pm

Moin,

vielen Dank für die Information, der Termin ist notiert.

Gruß,

Dirk
Nach oben Nach unten
eilike

eilike


Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 59
Ort : da wo die Kraniche ziehen

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: DAS !   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Do Jan 03, 2013 9:54 pm


Ach, isser nicht "süß", der liebe Onkel Krischan.
Wie er eben bei DAS geplaudert hat ... aber die Zähne sind drin geblieben.
Sonst hätte ihm wohl seine "Leidgeplagte" aber was erzählt ...

Habe gerade einen Brief, mit frankiertem Rückumschalg, an den NDR fertig gemacht und freue
mich riesig auf die Autogrammkarte.
Toll, das er nun endlich eine hat.
Bin gespannt, wann sie eintreffen wird.
Nach oben Nach unten
Lütt un Lütt




Anzahl der Beiträge : 13
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 19.01.13
Ort : Wabern

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Überwachungskamera   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Mi März 27, 2013 6:20 pm

Hallo

Auf der Internetseite des NDR findet ihr ein Video von Onkel Krischan.
Er wird von Überwachungskameras gefilmt. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen.


Gruss
Martin.
Nach oben Nach unten
eilike

eilike


Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 59
Ort : da wo die Kraniche ziehen

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Autogrammkarte   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Mi März 27, 2013 9:47 pm


Im Januar hatte ich an das DAS.-Team, die für Onkel Krischan Autogrammkarten anfertigen lassen haben, mein Autogrammwunsch, mit frankiertem und beschrifteten Rückumschlag, gesandt.
Leider habe ich bis heute keine Antwort und Autogramm von Herrn Kahlert erhalten.
Bin ziemlich traurig und auch ein bisschen "empört" darüber.
Ist nicht so die "feine Art".
Nach oben Nach unten
eilike

eilike


Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 59
Ort : da wo die Kraniche ziehen

Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Re: Hans Kahlert - Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1Fr Apr 19, 2013 9:21 pm


Jetzt gibt es auf der NDR Seite Onkel Krischans Autogramm
zum Runterladen. Ist aber kein Original.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hans Kahlert - Onkel Krischan Empty
BeitragThema: Re: Hans Kahlert - Onkel Krischan   Hans Kahlert - Onkel Krischan Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Hans Kahlert - Onkel Krischan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Büttenwarder Fanforum :: Über die Serie :: Darsteller-
Gehe zu: